Öffnungszeiten
Mo-Fr
09:00 - 18:30 Uhr

Sa
09:00 - 18:00 Uhr

Montag, 30.01.2017   ab 18:30 Uhr
Tolle Neuigkeiten für alle Modellbahn-Freunde:
Märklin Neuheiten Schau 2017 in der Modellbahnwelt

Die Märklin und Trix Neuheiten des Jahres 2017 zeigen wir Euch während einer spannenden Produktschau im Obergeschoss der Modellbahnwelt! Los geht's am Montag, 30. Januar, um 18.30 Uhr. Vorbeischauen lohnt sich: Denn wer dabei ist, erhält auf sämtliche Neuheiten-Vorbestellungen exklusive Sonderpreise.

Höhepunkt ist wie in jedem Jahr die amerikanische Versteigerung: Nachdem die Neuheiten des Jahres 2017 vorgestellt wurden, kommen ausgesuchte Produkte der vergangenen Modellbahn-Saison unter den Hammer - und zwar zu unschlagbaren Startpreisen. Schütte-Chef Udo von Ey höchstpersönlich tritt dabei als Auktionator auf. Die Stammkunden der Schütte-Modellbahnwelt wurden per E-Mail eingeladen. "Jahr für Jahr kommen zu unserer Neuheiten-Schau immer gut 100 Besucher", freut sich Stefan Kröck aus der Schütte-Modellbahnwelt schon auf den Abend. "Willkommen sind aber auch alle Interessierten, die noch keine schriftliche Einladung erhalten haben."

 

 

Donnerstag, 29.12.2016   ab 17 Uhr
Da kommt Ihr aus dem Staunen nicht mehr raus:
Große Feuerwerk-Show vor der Schüttewelt

Verkauf der Feuerwerksartikel: 29. bis 31. Dezember!

Weihnachten ist vorbei, Silvester steht vor der Tür: Zur großen Feuerwerk-Show vor der Schüttewelt laden wir Euch am Donnerstagabend, 29. Dezember, ab 17 Uhr ein. Gut 20 Minuten lang zeigen wir Euch auf dem Schütte-Vorplatz jede Menge Feuerwerksware aus unserem Sortiment - und vielleicht sind ja auch ein paar Neuheiten dabei. Damit dabei niemand zu schaden kommt, wird extra ein kleiner Sicherheitsbereich abgesperrt.

Kommt vorbei und genießt die farbenfrohe Show! Der Verkauf der Feuerwerksartikel beginnt übrigens bereits, sobald wir am Donnerstag, 29. Dezember, um 9 Uhr die Ladentüren öffnen. Erfahrungsgemäß ist der Run auf die vorgeführten Artikel besonders groß, weshalb viele Bestseller bereits am Abend des 29. Dezember ausverkauft sein könnten. Der Verkauf der Feuerwerksartikel geht jedoch auf jeden Fall bis zum 31. Dezember weiter.

WICHTIG: Keine Abgabe von Feuerwerksware an Minderjährige!




Sa, 10.12.2016   15.30 Uhr & 16.30 Uhr
Zuckersüße Englein bringen Geschenke:
Sternen-Regen in der Schüttewelt

Holt Euch die gold und silbern schillernden Sternen-Luftballons!

Zuckersüße Englein spazieren sanft durch die Gänge, machen mit Glöckchen auf sich aufmerksam, singen "In der Weihnachtsbäckerei" und tragen ein weihnachtliches Gedicht vor: Die Aktion in der Schüttewelt begeistert schon seit vielen Jahren die Besucher. Bisher nannten wir sie Goldtaler-Regen. Doch weil die allermeisten von Euch viel lieber die gold und silbern schillernden Sternen-Luftballons mit nach Hause nehmen wollten als die goldig verpackten Schokoladen-Taler, die von den Englein ebenfalls jedes Jahr verschenkt werden, wird aus dem Goldtaler-Regen nun der Sternen-Regen. Die Idee bleibt jedoch dieselbe: Kommt vorbei und lasst Euch von den Englein in adventliche Stimmung bringen. Los geht's am Samstag, 10. Dezember, um 15.30 Uhr. Ein zweiter Auftritt der fleißigen Englein folgt ab 16.30 Uhr.




Sa, 01.10. (10 - 18 Uhr) - So, 02.10.2016 (13 - 18 Uhr)
Möge die Macht mit Dir sein:
Beim Lego-Star-Wars-Event suchen wir die Jedi-Baumeister

Zwei Tage Lego-Star-Wars-Spaß in der Schüttewelt!

Sei dabei und komm zum Lego-Star-Wars-Event in die Schüttewelt - am Samstag, 1. Oktober, von 10 bis 18 Uhr sowie am verkaufsoffenenen Sonntag, 2. Oktober, in der Zeit von 13 bis 18 Uhr.

An verschiedenen Stationen kannst Du Deine Jedi-Kräfte unter Beweis stellen und die neuesten Lego-Star-Wars-Produkte testen.




Freitag, 05.08.2016   9 - 18.30 Uhr
Bastele Deine eigene kleine Schultüte:
Schüttewelt verschenkt tolle Überraschungen zur Einschulung

Große Schultüten-Aktion nach den Sommerferien!

Viele tolle kleine Überraschungen warten schon auf Euch: Alle Kinder, die nach den Sommerferien eingeschult werden, können mit dem Bastelbogen aus der Schüttewelt eine kleine Schultüte basteln, die dann von uns mit allerlei Süßigkeiten befüllt wird. Ihr braucht Euch bloß an der Hauptkasse unserer Erlebniswelt einen Bastelbogen abzuholen und damit Eure kunterbunt gestaltete Schultüte basteln. Abgeben könnt Ihr diese dann bis Mittwoch, 3. August - wieder an der Hauptkasse

Und abholen dürft Ihr Eure befüllten Schultüten dann bei unserer großen Schultüten-Aktion am Freitag, 5. August, von 9 bis 18.30 Uhr in der Schüttewelt. Seid dabei - wir freuen uns auf Euch!




Mi, 22.06. - Do, 23.06.2016   11 - 13 Uhr & 14 - 18 Uhr
Bring uns Dein Zeugnis:
Kleine Belohnung in der Schüttewelt

Sei mutig und zeig uns Dein Zeugnis!

Du brauchst keine Angst zu haben, denn bei uns ist jedes Zeugnis mit allen Zensuren und Beurteilungen willkommen - egal ob Grundschule, Gesamtschule, Hauptschule, Realschule oder Gymnasium.

Jeder, der sein Zeugnis mitbringt, bekommt in der Schüttewelt eine kleine Belohnung: am Mittwoch, 22. Juni, und am Donnerstag, 23. Juni, jeweils in der Zeit von 11 bis 13 Uhr sowie von 14 bis 18 Uhr.

Kommt vorbei - wir freuen uns auf Euch!




Samstag, 04.06.2016   10 - 17 Uhr
Komm zu unserem großen Lego-Friends-Event:
Kleiner Jahrmarkt, Karussell, Dosenwerfen und viele tolle Preise

Jetzt geht's auf den Rummel!

Die neue Produktserie von Lego Friends dreht sich in diesem Jahr rund ums Thema Kirmes - und passend dazu laden wir Euch zu einem großen Lego-Friends-Event in der Schüttewelt ein. Auf dem Vorplatz wird ein Kinder-Kettenflieger-Karussell aufgebaut. Außerdem gibt's eine Bude mit Dosenwerfen und vielen tollen Lego-Preisen sowie Bratwurststand und erfrischende Getränke - eben wie auf einem richtigen Jahrmarkt. Los geht's am Samstag, 4. Juni, um 10 Uhr. Bis 17 Uhr könnt Ihr Euch bei unserem Lego-Friends-Event austoben.

Und jeder, der am großen Ratespiel teilnimmt, kann bei der Verlosung um 16 Uhr tolle Preise im Gesamtwert von 500 Euro gewinnen: Als Hauptpreis gibt es den Großen Freizeitpark aus der neuen Lego-Friends-Kollektion sowie zwei Eintrittskarten ins Legoland dazu! Als zweiten Preis gibt es den neuen Lego Friends Autoscooter und eine Eintrittskarte ins Legoland. Und als dritten Preis gibt's den neuen Lego Friends Hot-Dog-Stand sowie eine Eintrittskarte ins Legoland. Auf alle anderen Teilnehmer warten 200 Trostpreise.

Alle Einnahmen aus unserem Lego-Friends-Event gehen zudem als Spende an den Wasbütteler Verein zur Förderung der Kinderkrebshilfe. Die engagierten Wasbüttelerinnen und Wasbütteler organisieren nämlich selbst alle zwei Jahren mit ihrem Weihnachtsmarkt einen kleinen Jahrmarkt in ihrem Ort und spenden dabei ebenfalls all ihre Gewinne. Das finden wir so toll, dass wir es gerne unterstützen möchten.

Übrigens gibt es die Artikel aus der neuen Lego-Friends-Serie bisher ausschließlich im Einzelhandel - zum Beispiel bei uns in der Schüttewelt.

Kommt vorbei - wir freuen uns auf Euch!




Samstag, 21.05.2016   11 - 18 Uhr
Großer Kinder-Samstag in der Gifhorner Fußgängerzone:
Mühlen-Rallye mit tollen Preisen wartet auf alle Kids

Komm auch Du zum großen Kinder-Samstag in der Gifhorner Innenstadt!

Mühlenrallye, Bungee-Trampolin, Power Paddler, Kinderschminken, Kindertattoos, Astrotrainer, Abenteuerbrücke, Hüpfburg, Legostation und vieles mehr: Nach den Erfolgen der vergangenen Jahre lädt die City-Gemeinschaft Gifhorn (CGG) am Samstag, 21. Mai, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr zum fünften Kinder-Samstag ein. Spaß, Aktion und tolle Erlebnisse warten auch diesmal wieder auf alle Kinder, die sich nach Herzenslust an den vielen Spielstationen austoben können.

Pünktlich um 11 Uhr wird die Startfahne für die Mühlenrallye geschwungen. Mehrere mit bunten Luftballons gekennzeichnete Geschäfte in der gesamten Innenstadt beteiligen sich daran. Gefragt sind Kreativität, Geschicklichkeit und Fantasie. Am Infopunkt der City-Gemeinschaft vor Schütte erhaltet Ihr Eure Rallyekarte, mit der alle Stationen durchlaufen könnt.

Die Gifhorner Einzelhändler haben sich für ihre kleinen Gäste schöne Spielaktionen einfallen lassen. Und hinterher gibt's nach erfolgreichem Durchlaufen von mindestens fünf Stationen zur Belohnung ein leckeres Eis! Wer dann noch seine ausgefüllte Rallyekarte abgibt, kann zusätzlich mit ein wenig Glück einen von drei Hauptgewinnen im Gesamtwert von 500 Euro mit nach Hause nehmen. Ausgelost wird um 17 Uhr in der Schüttewelt - und gewinnen kann nur, wenn dann auch dabei ist. Für alle anderen anwesenden Kids gibt's selbstverständlich kleine Trostpreise.




Samstag, 26.03.2016   10 - 18 Uhr
Die Schüttewelt füllt Dein Osterkörbchen:
Hol Dir gleich Deine Bastelvorlage bei uns ab

Wollt auch Ihr viele kleine Leckereien vom Schütte-Hasen geschenkt bekommen?

Wer sein fertig gebasteltes und bemaltes Osterkörbchen bis einschließlich Mittwoch, 23. März, bei uns vorbeibringt, den beglückt der Schütte-Hase pünktlich zu Ostern mit süßen Leckereien. Die Bastelvorlagen liegen bereits in der Schüttewelt an der Hauptkasse für Euch aus. Holt Euch einfach den Bastelbogen ab und bringt das fertige Körbchen - zusammengeklebt und kunterbunt bemalt - später wieder zurück.

Befüllt werden die Osterkörbchen dann vom Schütte-Hasen mit bunten leckeren Ostereiern. Am Samstag, 26. März, wartet der Osterhase dann auf der großen Treppe inmitten der Schüttewelt, um die Körbchen wieder an Euch zu verteilen.




Montag, 25.01.2016   18.30 Uhr
Neuheitenschau in der Schüttewelt mit Auktion:
Tolle neue Loks und Klassiker unterm Hammer

Was gibt's Neues in der Modellbahnwelt?

Die Neuheiten des Jahres 2016 präsentieren wir Euch mit einem Film und einer spannenden Produktschau in der Schüttewelt bei der großen Märklin-und-Trix-Neuheiten-Schau! Los geht's am Montag, 25. Januar, um 18.30 Uhr. Vorbeischauen lohnt sich: Denn wer dabei ist, erhält auf sämtliche Neuheiten-Vorbestellungen exklusive Sonderpreise.

Höhepunkt ist wie in jedem Jahr die amerikanische Versteigerung: Nachdem die Neuheiten des Jahres 2016 vorgestellt wurden, kommen ausgesuchte Produkte der vergangenen Modellbahn-Saison unter den Hammer - und zwar zu unschlagbaren Startpreisen. Schütte-Chef Udo von Ey höchstpersönlich tritt dabei als Auktionator auf.

Die Stammkunden der Schütte-Modellbahnwelt wurden mit einem freundlichen Brief eingeladen. "Jahr für Jahr kommen zu unserer Neuheiten-Schau immer gut 100 Beuscher", freut sich Katrin Lehr aus der Schütte-Marketingabteilung schon auf den Abend. "Willkommen sind aber auch alle Interessierten, die noch keine schriftliche Einladung erhalten haben." Als Verpflegung werden Hotdogs und Getränke angeboten.




Dienstag, 29.12.2015   17 Uhr
Silvester kann kommen:
Große Feuerwerk-Show vor der Schüttewelt

Verkauf der Feuerwerksartikel: 29. bis 31. Dezember!

Weihnachten ist vorbei, Silvester steht vor der Tür: Zur großen Feuerwerk-Show vor der Schüttewelt laden wir Euch am Dienstagabend, 29. Dezember, ab 17 Uhr ein. Gut 20 Minuten lang zeigen wir Euch auf dem Schütte-Vorplatz jede Menge Feuerwerksware aus unserem Sortiment - und vielleicht sind ja auch ein paar Neuheiten dabei. Damit dabei niemand zu schaden kommt, wird extra ein kleiner Sicherheitsbereich abgesperrt.

Kommt vorbei und genießt die farbenfrohe Show! Der Verkauf der Feuerwerksartikel beginnt übrigens bereits, sobald wir am Dienstag, 29. Dezember, um 9 Uhr die Ladentüren öffnen. Erfahrungsgemäß ist der Run auf die vorgeführten Artikel besonders groß, weshalb viele Bestseller bereits am Abend des 29. Dezember ausverkauft sein könnten. Der Verkauf der Feuerwerksartikel geht jedoch auf jeden Fall bis zum 31. Dezember weiter.

WICHTIG: Keine Abgabe von Feuerwerksware an Minderjährige!




Samstag, 05.12.2015   9 - 19 Uhr
Bring uns Deinen Stiefel:
Der Schütte-Nikolaus verteilt Geschenke

Jeder blitzeblank geputzte Stiefel wird mit einer kleinen Überraschung gefüllt!

Willst auch Du in diesem Jahr vom Schütte-Nikolaus beschenkt werden? Dann bring uns Deinen Stiefel! Von Mittwoch, 25. November, bis allerspätestens Donnerstag, 4. Dezember, kannst Du Deinen Stiefel bei uns in der Schüttewelt abgeben. Womit der Schütte-Nikolaus und seine Wichtel Eure Stiefel dann füllen, bleibt selbstverständlich eine zuckersüße Überraschung. Aber eines ist sicher: Lecker wird's gewiss!

Abholen könnt Ihr Eure Stiefel ausnahmsweise schon einen Tag vor Nikolaus, denn das Nikolausfest fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag - und sonntags hat die Schüttewelt bekanntlich geschlossen. Also kommt vorbei und holt Euch Euren Stiefel am Samstag, 5. Dezember, in der Zeit von 9 bis 19 Uhr.

Aber Achtung: Nur, wer seinen Stiefel zuvor auch blitzeblank geputzt hat, wird vom Schütte-Nikolaus beschenkt!

Bereits seit zwölf Jahren kommt der Schütte-Nikolaus in unsere Erlebniswelt, um die blitzeblank geputzten Stiefel der artigen Kinder mit allerlei Überraschungen zu füllen. Bis zu 500 Stiefelchen werden seither Jahr für Jahr abgegeben. Wenn die Kinder ihre Stiefel am Nikolaustag dann abholen, steht selbstverständlich schon der Schütte-Nikolaus bereit, um Euch beim Suchen zu helfen - und über ein kleines Gedicht oder Lied freut er sich immer ganz besonders.




Sa, 07.11. (10 - 18 Uhr) - So, 08.11.2015 (13 - 18 Uhr)
Möge die Macht mit Dir sein:
Das große LEGO-Star-Wars-Event in der Schüttewelt

Komm zum LEGO-Star-Wars-Event und meistere spannende Aufgaben!

Komm in die Schüttewelt und tauche ein in die spannende Star-Wars-Spielwelt von LEGO. An verschiedenen Spielstationen kannst Du Deine Geschicklichkeit und Zielsicherheit testen - am Samstag, 7. November, von 10 bis 18 Uhr sowie am verkaufsoffenen Sonntag, 8. November, von 13 bis 18 Uhr.

Du kannst mit den Raumschiffen durch den LEGO-Star-Wars-Canyon navigieren. Außerdem stehen Baustationen bereit, an denen Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen und Deine eigene LEGO-Star-Wars-Welt errichten kannst.

Seid dabei - wir freuen uns auf Euch!




Fr, 30.10. - Sa, 31.10.2015   10 - 18 Uhr
Gruselspaß in der Schüttewelt:
Wir laden Dich zum großen Halloween-Event ein

Süßes oder Saures, Cake-Pops und Vogelspinnen warten auf Dich!

Komm in die Schüttewelt und feiere mit uns ein schaurig-schönes Halloween-Event - am Freitag und Samstag, 30. und 31. Oktober, jeweils von 10 bis 18 Uhr. Wer mutig ist und seine Hand in die finsteren Halloween-Grusel-Kisten steckt, wird mit Süßigkeiten belohnt. Auch zwischen Tausenden kriechenden Maden könnt Ihr Euch eine Belohnung herausfischen.

Für zusätzlichen Halloween-Gruselspaß sorgen fünf langbeinige, haarige Vogelspinnen, die bei uns herumkriechen. Traust Du Dich, sie mal auf die Hand zu nehmen? Falls nicht, so kannst Du dir die Vogelspinnen trotzdem aus sicherer Entfernung bei unserer Ausstellung anschauen.

Etwas gruselig-leckeres zu mampfen gibt's natürlich auch: Die Schütte-Hexe verteilt Süßigkeiten. Und eine wahre Küchenfee zeigt Euch, wie sie zu Halloween passende Cake-Pop-Lollis herstellt.

Ob Du mit oder ohne Verkleidung kommst, bleibt ganz Dir überlassen - doch je mehr sich möglichst gruselig kostümieren, desto witziger wird der Halloween-Spaß für uns alle.




Sonntag, 04.10.2015   13 - 18 Uhr
Hilfe für bedürftige Kinder am verkaufsoffenen Sonntag:
Wir spenden 10 Prozent unserer Tageseinnahmen

Schüttewelt unterstützt United Kids Foundations!

Vor zehn Jahren wurde United Kids Foundations zur Bekämpfung von Kinderarmut gegründet. Zum runden Geburtstag hat sich das Kindernetzwerk der Volksbank BraWo nun ein ganz besonders ehrgeiziges Ziel gesteckt: Bis zum 20. November sollen eine Million Euro für Kinder in Armut gesammelt werden - und die Schüttewelt unterstützt dieses Projekt von Herzen gern.

Mehr als 18.500 Kinder und Jugendliche aus unserer Region leben in bedürftigen Familien. Allein im Landkreis Gifhorn sind nach Angaben des Kinderschutzbunds 3460 Kinder und Jugendliche betroffen - die Kinderarmutsquote liegt bei uns damit bei 12,45 Prozent. Eine traurige Bilanz, mit der wir uns nicht abfinden wollen. Die United Kids Foundations hat den richtigen Weg eingeschlagen - und die Schüttewelt geht diesen Weg gerne mit.

Zu diesem Anlass werden wir beim verkaufsoffenen Sonntag am 4. Oktober insgesamt zehn Prozent unserer gesamten Tageseinnahmen spenden.




Freitag, 04.09.2015   10 - 18 Uhr
Geschenke für alle künftigen Schulkinder:
Schüttewelt startet große Schultüten-Aktion zur Einschulung

Bastele Deine eigene Schultüte und hol Dir dafür ein Geschenk!

Jetzt sind zwar erst mal Sommerferien angesagt, doch wir denken schon jetzt an Eure Einschulung im September: Hunderte künftige Schulkinder bekommen Ende August von uns einen Bastelbogen, um gemeinsam mit Mama und Papa oder auch vollkommen alleine eine kleine Schultüte zu basteln. Und wenn Ihr diese Schultüten dann in der Schüttewelt vorbeibringt, werden sie von uns befüllt.

Abholen könnt Ihr Eure befüllten Schultüten dann bei unserer großen Schultüten-Aktion am Freitag, 4. September, von 10 bis 18 Uhr in der Schüttewelt. Die dafür nötigen Bastelbögen erhaltet Ihr ab Ende August.




Do, 23.07. - Sa, 25.07.2015   10 - 18 Uhr
Trainiere Deine Ninja-Fähigkeiten:
Großes LEGO-Ninja-Event in der Schüttewelt

Komm zum LEGO-Ninjago-Event und meistere spannende Aufgaben!

Ninja gesucht: Kommt zu unserem großen Lego-Ninjago-Event in die Schüttewelt und trainiert Eure Ninja-Fähigkeiten. Aufgebaut ist die Lego-Erlebniswelt von Donnerstag bis Samstag, 23. bis 25. Juli. Ihr könnt an allen drei Tagen jederzeit zwischen 10 und 18 Uhr vorbeikommen - und die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.

Auf rund 40 Quadratmetern könnt Ihr in die aufregende Welt der vier mutigen Ninja Kai, Zane, Jay und Cole eintauchen. Ausgestattet mit Eurem eigenen Ninja-Pass durchlauft Ihr als Ninja-Lehrlinge an verschiedenen Stationen ein echtes Trainingsprogramm.

Als kleine Abenteurer stellt Ihr Euer Ninjago-Wissen sowie Euer Spionage-Talent unter Beweis und trainiert zudem in einem Parcours Eure Balance - so zum Beispiel das geschickte Springen von Stein zu Stein. Echtes Teamwork ist gefragt, wenn es gilt, eine Kugel durch ein verwinkeltes Labyrinth aus Lego-Steinen zu lotsen. An Baustationen könnt Ihr außerdem Eurer Kreativität freien Lauf lassen und Eure eigene Lego-Ninjago-Welt bauen.

Seid dabei - wir freuen uns auf Euch.

Ausgegeben in 0.05 Sek. durch yanis42